Freitag, 10. März 2017

Dieses (Thun) und jenes (Scrapferien) und Ratespiel

Hier und jetzt müsste ich euch das Monatskit vorstellen. Leider gibts im Moment jedoch Probleme beim Händler in den USA (der ist mit Umzug und Inventur in einen massiven Verzug geraten). Ich warte seit drei Wochen auf die Lieferung und nichts. Aber bevor ihr euch Sorgen macht: Ich habe eben eine Mail erhalten: Heute sollten meine Pakete endlich abgeschickt werden und somit müssten sie am Montag eintreffen. Die Kits sind also nicht in Gefahr!

Also was soll ich euch erzählen? Zum Beispiel das genau heute in einem Monat, also am 10. April werden die Umzugswagen anrollen und alles ein- resp. aufladen. Dann gehts ab nach Thun.

Oder ich könnte euch auch erzählen dass alle Beschriftungen bereits parat liegen. Briefkasten und Klingel:


Und auch die Stockwerkbeschriftung am Eingang ist abgehäkelt:


Die Logo-Kleber warten auch nur noch auf eins: Nämlich aufgeklebt zu werden.


Und wenn wir doch schon in Thun sind: Viele fragen natürlich nach der Adresse! Wir wärs wenn ihr die selber rausfindet? Natürlich ist mir klar, dass die Thunerinnen im Vorteil sind.

Ich zeig euch dieses Foto. Wer anhand des Fotos als Erste die genaue Adresse rausfindet: Genauer Strassenname und Nr. gewinnt einen Fr. 100.00 Gutschein, einlösbar im Baschtuegge.
(Von der Teilnahme ausgeschlossen sind der Vermieter, die Immobilienverwaltung, die diversen Beschriftungsfirmen, meine Tochter und mein Mann 😃 )

Eure Antworten könnt ihr einfach hier in den Kommentaren reinschreiben.

Das ist der Eingang: 


Ach und wenn wir beim Umzug sind habe ich noch diese Geschichte! Unsere Katze war mal plötzlich verschwunden. Tochter und Ehemann waren völlig aus dem Häuschen. Da blieb ich doch einfach mal ruhig. Eine Katze kann sich ja schliesslich nicht in Luft auflösen! Balkontüre und Fenster waren geschlossen, also konnte sie auch nicht "rausgeflogen" sein. Ich fand: Di chunt de scho füre!

Mein Mann konnte es jedoch nicht sein lassen, es liess ihm keine Ruhe. Er suchte weiter und schliesslich wurde er auch fündig! Na, findet ihr sie auch?


Wie sie sich da "reingemurkst" hat, weiss wohl nur sie! Katze ich auch abreisefertig! *lach*

Themawechsel: Kommen wir doch zu den Scrapferien!

Vom 11. bis am 14. Mai finden die Scrapferien statt. Wer hat Lust 4 Tage nonstop zu scrappen?

Alle nötigen Infos findet ihr hier: Scrapferien

Falls ihr noch weitere Fragen dazu habt einfach anrufen und fragen oder auch per e-Mail anfragen. Ich stehe gerne Rede und Antwort.

Was noch?

Ein Geheimtipp für die Kit Abonnentinnen: Hier den Blog in den nächsten Tagen, resp. ab Montag beobachten. Sobald ich endlich die Fotos der Kits schiessen kann, stelle ich die hier ein. Und diesen Monat hats drei verschiedene Stempel aus denen ihr wählen könnt was ihr möchtet. Stempel werden also verschickt nach: der ender isch der gschwinder.

So jetzt habe ich glaub alles erzählt.

Bis gli! Ich wünsche allen ein schönes und sturmfreies Wetter für die nächsten Tage.

Kreativi Grüess

Kommentare:

  1. hallo carmen
    ich habe nach detektivischer arbeit folgendes rausgefunden: moosweg 40 in gwatt
    ich hoffe, es stimmt��
    liebs grüessli
    stini/christine

    AntwortenLöschen
  2. Tja dann haben wir ja schon die Gewinnerin! Genau Moosweg 40 in 3645 Thun (Gwatt) das ist unsere zukünftige Adresse. Ich gratuliere dir herzlich. Melde mich dann per Mail bei dir wegem Gutschein.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, Stini!

    Unsere Katzen mögen auch Schachteln. Sie wollte wohl dem emsigen Treiben nicht im Weg stehen:-)

    Bin schon auf das Kit und die Stempelauswahl gespannt.

    Gruess und frohes Kisten packen
    Marlene

    AntwortenLöschen
  4. oh.... ich habe gewonnen!! herzlichen dank!
    da deine anschrift auf dem foto so 'alleine' dastand, dachte ich mir, da müsste ev noch mehr zu vermieten sein..... also habe ich 'tante google' gefragt und fotos verglichen ;-)
    grüesslis
    stini

    AntwortenLöschen
  5. Stini meine Anschrift wird nicht "alleine" dastehen. Dies ist ein Bild der Beschriftungsfirma zum Gut zum Druck, was oben und unten steht, haben sie leer gelassen. Aber vor Ort sind da bereits andere Firmen drin. Z. Bsp. Weibel Weine ist auch im 2. Stock ;-) Und die Quadrate an der Fassade sind mit den Logos beschriftet (da kommt dann auch meins hin) aber die habe ich auf dem Foto wegretouschiert, sonst wärs ja zu einfach gewesen.

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch Stini!!

    Also ich freue mich im Fall dass der Baschtuegge in meine "Nähe" kommt!!
    Ich wünsche Euch Alles Gute zum Umzug und gutes Einleben in Thun!
    Lg Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Cornelia. Wir freuen uns auch. Am liebsten wären wir schon dort, damit ich endlich loslegen kann. Im Moment ist "fast" nur Düümlie dräie angesagt, während sich ab April die Arbeit vor meinem geistigen Auge türmt. :-)

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch Stini.

    Ich wünsche dir Carmen einen guten Umzug und ein gutes Einleben am neuen Ort.

    AntwortenLöschen