Freitag, 17. Juli 2015

DT Beitrag von bonetti: Minialbum mit Envelope Punch Board

Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich ein Minialbum, das ich für ein Pärchen gewerkelt habe. Es ist mit dem Envelope Punch Board (EPB) gemacht, die Anleitung habe ich auf Youtube gesehen und musste es gleich ausprobieren. Das Video ist auf Englisch, aber man versteht es auch visuell gut. Falls ihr etwas nicht versteht, meldet euch einfach :-)

Gemäss der Anleitung faltet ihr 4 Umschläge in 6x6 Inch mit dem EPB. Dafür sollte das Papier nicht zu dick sein. Das Great White Smooth ist perfekt dafür geeignet. Danach leimt ihr die Umschläge wie im Video zusammen. Verwendet dafür säurefreien Leim, damit die Bilder später nicht beschädigt werden. Für die Gestaltung verwendete ich das zauberhafte Papier aus der "Rustic elegance" Kollektion von Carta Bella (im Shop grad ausverkauft).


Cardstock rot "Pomegranate", weiss "White prismatic"/ Alpha-Sticker/ selbstklebende Blüten/ ähnliche Labelstanzen *hier* und *hier*


Selbstklebende Chipboards: Project Life+ Becky Higgins (im Shop grad ausverkauft)/ Washi Tape
 

Der Schmettterling ist aus Vellum gestanzt.


Rundes Chipboard/ die helle Bordüre rechts ist nach Anleitung im Video mit dem EPB gestaltet. Die Tags lassen sich in die Bordüre schieben.


Dann hat mich das Papier noch dazu inspiriert einige Hochzeitskarten gewerkelt.
 

Das Ribbon habe ich mit Distress Ink Abandoned Coral eingefärbt/ Die Blüten auf der Torte sind mit Glossy Accents hervorgehoben und die Bordüre mit Halbperlen verziert.
 

Bei dieser Karte habe ich die Torte mit der Cameo ausgeschnitten/ Der Textstempel ist weiss embossed/ Die Ränder sind mit der Nähmaschine abgesteppt.

Übrige Materialien: 
Twine weiss  
Bling

Aus eigenem Fundus: 
&-Klammer 
Ribbon 
Schmetterlingsstanze 
Textstempel 
CS-Reste

Viele Grüsse und habt einen schönen Tag

Marlene

Kommentare:

  1. ganz, ganz, toll!!! staun, schwärm.....

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow....wunderschön. ♥
    Ich liebe Minis...deins gefällt mir sehr. Danke für die Links, die schaue ich mir gleich Mal an.

    Die Karte mit der Torte ist ja soooo schön. Ein Traum! ♥

    Ich wünsche dir ein schönes Weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein zauberhaftes Mini, Bonetti! Hab bereits mit Nachwerkeln begonnen, die Video-Anleitung ist wirklich simpel. Die Papierwahl hast du super getroffen, auch die Karten gefallen mir sehr gut! Weiter so!!
    LG witchy

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein wunderschönes Mini!
    LG Erna

    AntwortenLöschen