Freitag, 5. Juni 2015

DT-Beitrag von bonetti: Utensilio mit Kraft-Tex

Hallo ihr Lieben!

Dieses Mal habe ich etwas Genähtes für euch und zwar einen Utensilo aus Papier :-) Aus Kraft Tex um genau zu sein. Infos zu Kraft Text findet ihr im Shop *hier*

Kraft Tex lässt sich waschen, schneiden, nähen, bemalen, stanzen, prägen uvm.

Ein tolles Material, dass sich auch hervorragend für Mixed Media Projekte verwenden lässt.
 


Für meine massgeschneiderte Ordnungshilfe habe ich Kraft Tex in Braun und Weiss verwendet. Zuerst habe ich aus Kopierpapier ein Muster gemacht und anschliessend den braunen Kraft Tex auf Mass geschnitten und in der Waschmaschine gewaschen, damit er nicht mehr so steif ist.

Aus dem weissen Kraft Tex habe ich Bordüren gestanzt, die ich an den Rand genäht habe (nicht gewaschen). Mit Distress Ink "Tea Dye" wurden die Punkte aufgestempelt. Anschliessend habe ich den Utensilo zusammengenäht. Da ich keine grosse Näherin bin, dürfen die erfahrenen Näherinnen nicht so genau gucken ;o) Versäubern geht ganz einfach: etwas Flüssigleim auf die entsprechenden Stellen tupfen :-)



Ich kann euch Kraft Tex nur empfehlen. Es ist sehr wandelbar und für unendlich viele Projekte einsetzbar.

Viele Grüsse und bis demnächst!

bonetti

Kommentare:

  1. das ist aber auch ganz toll geworden!!
    Viele grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist so toll. Mal etwas anderes als sonst...cooles Projekt.

    Für mich sieht das alles perfekt aus...bin aber auch keine Näherin hihi
    Toll, wenn man sein individuelles Utensilo zusammenstellen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht doch sehr professionell aus!

    Liebe Grüsse
    Erna

    AntwortenLöschen