Freitag, 28. März 2014

DT Beitrag von Bili: Reisetagebuch


Hallo liebe Scrapbook-Freunde

Heute zeige ich euch wie man ganz einfach, mit wenig Material ein tolles Reisetagebuch fertigen kann. Wir haben diesen Sommer eine Reise geplant und hierfür habe ich mir ein Reisetagebuch vorbereitet.

Ihr könnt euch entweder ein Büchlein kaufen und dann noch „aufpeppeln“ oder einfach ein paar lässige Seiten nehmen und zusammenbinden. Das Frontcover habe ich mit diversen Restpapieren beklebt und dann mit meiner Weltkugel verziert. Hie und da ein paar Accessoires aufkleben und schon ist das Frontcover fertig gestaltet. Innen habe ich die Seiten leergelassen, die werden dann auf der Reise ausgefüllt. Einzig auf der Innenseite der beiden Umschlagsdeckel habe ich mit Papier und Washi-Tape kleine Laschen angebracht als Einsteckmöglichkeit für Reservepapier, Belege und weitere Dinge, die sich auf der Reise zusammentragen. So müssen sie nicht lose ins Tagebuch gelegt werden.








Folgendes Material habe ich verwendet:

- Motivpapier und uni Papiere aus der Restekiste

- Gazestoff

- Tim Holz Stamps Travel

- diverse metallene Charms und Dekoklammern

- Washi-Tape

- Buchecken

Habt’s gut! Mit kreativem Gruss eure Bili

Mittwoch, 26. März 2014

4. News us em Atelier: Doch no öppis

*Freu* Der Postmann hat zweimal geklingelt und gebracht hat er .....



.... mein neues Zahlungsterminal! Im Atelier könnt ihr nämlich ab dem 1. Mai auch mit Postkarte, EC (Maestro) und allen gängigen Kreditkarten bezahlen.

Just in time: Da morgen die Scrapferien beginnen, dürfen die Teilnehmerinnen das Terminal auch schon ausgiebig "testen" in den nächsten Tagen. So oft und so viel sie wollen. *grins*

Tschüss bis nächschti Wuche (resp. am Freitag gibts wie immer den Design Team Beitrag, also nicht verpassen) Bleibt schön kreativ!




Sonntag, 23. März 2014

3. News us em Atelier: Kafiegge und Pouse

Zeitmanagement im Griff! Das Kurslokal ist bis zum letzten Papierfetzen umgezogen. Alles ist am neuen Ort, der Raum in Studen komplett leer.

Auch diese Woche habe ich euch ein Foto mitgebracht: Im Kurslokal gibts auch einen Kafi/Tee/heissiSchoggi-Egge für euch. Wie gefällts euch?



Doch jetzt ist Pause angesagt! Nächste Woche sind die Scrapferien mit unseren Kunden und da wir sie ja nicht verhungern lassen wollen, gibt es auch da noch einiges vorzubereiten, einzukaufen, Auto laden usw.

Die neuen Räumlichkeiten müssen daher ruhen. Zum neuen Atelier melde ich mich hier also erst im April wieder und dann heisst es nämlich das ganze Lager zügle und Laden einrichten.

Ich wünsche euch allen eine tolle kreative Woche, so wie wir sie während den Scrapferien haben werden! Freu mich schon riesig darauf die Frauen alle wieder zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen. Zeige hier dann sicher auch mal Fotos davon.

Bis dahin, häbets schön

Freitag, 21. März 2014

DT witchy: Wobble Springs


Es ist schon etwas her, dass diese Wobble Springs auf den Markt gekommen sind, aber man sieht sie einfach viel zu wenig, dabei sind sie sooo cool! Wobble Spring heisst laut meinem Übersetzer-App TAUMELFEDER und trifft den Nagel auf den Kopf, denn diese lässt alles, was an ihr klebt, taumeln und auch der Kartenempfänger dürfte in einen FreudenTAUMEL ausbrechen, wenn er solch eine Karte in den Händen hält. Doch seht selbst:



Das prädestinierte Sujet ist natürlich der galoppierende Cowboy, doch es gibt noch vieles mehr, was man auf der Feder tanzen lassen kann, und für diejenigen, welche nicht gerne Stempelmotive colorieren, gibt es auch keine Ausrede sondern zig Möglichkeiten, solche Wobbles zu verwenden.






Vor Kurzem musste ich einen Betrag von 5 Franken begleichen und wollte diesen nicht so bloss geben. So habe ich spontan diese „wertvolle“ Wobble-Blume gewerkelt:



Doch die Empfängerin hat mir dann gesagt, dass sie ja die Blume zerstören muss, um an den 5-liber zu gelangen, da der runde Ausschnitt kleiner als die Münze ist. Stimmt!! Also was Anderes ausprobiert und eine Tafel Schokolade umhüllt und mit einer neuen „wertvollen“ Wobble-Blume verziert (z.B. als Mitbringsel für ein Kind, wenn man eingeladen ist), die man aber beim „Entwerten“ nicht zerstören muss (Geldstück auf die Rondelle legen und 3-D-Pads (evtl. verkleinert) satt darum herum platzieren, das Loch in der Blume sollte die gleiche Grösse wie das Geldstück haben). Hier ein paar selbsterklärende Fotos. (PS: Der Wobbel hat sogar den Elch-Test bestanden >>grins<<)






Jetzt wünsche ich euch viel Erfolg beim „WOBBELN“!!

Bis zum nächsten Mal

Eure witchy



Anmerkung: Schickt euer Foto/eure Fotos von euren Wobble-Karten mit euren Angaben bis am 26. März  an folgende Adresse und es wird hier im Blog gezeigt: info (at) baschtuegge.ch

Verwendetes Material:

- Wie immer: Schneidbrett, Schere, Cutter, Lineal….

- CS und PP aus dem Fundus

- Stempel aus dem Fundus (z.B. Cowboy, Penny Black, Paper Smooches etc.)

- Stanzschablonen (z.B. Blume, Kreise)

- Scor Tape, 3-D-Dots

- Zig-Leimstift

- Und das Wichtigste: Wobbles !!!!

Sonntag, 16. März 2014

2. News us em Atelier: Hektor ist eingezogen

Hektor ist diese Woche eingezogen und hat sich auch gleich breit gemacht. Er meinte, er müsse schliesslich den Überblick behalten über den ganzen Aufbau und beim Einrichten des zukünftigen "Hühnerstalls".

Du kennst Hektor nicht? Hektor ist seit Jahren unser Maskottchen für uns Scraphühner und wacht über uns!



Und auch sonst wurde weiterhin weiter geschleppt, ausgepackt und zusammengeschraubt. Hier mein Mann und unsere Tochter beim Tische aufstellen.


Bis gli, häbet e schöne Sunntig!


Freitag, 14. März 2014

DT Mitglied Moni: Baby LO (LO=Lay Out)


Hallo zusammen

Ich zeige euch mein erstes LO, welches ich von unserer kleinen Giulia Sophia gewerkelt habe!








Die Chipboards habe ich mit Stickles überzogen, damit sie etwas heller wirken, die Stanzformen Sterne hat mir Carmen bei Nellie s Choice besorgt.

Für die Farbspritzer habe ich etwas Farbe mit der Pipette eines Distress Nachfüllers in eine leere Pumpsprayflasche

gefüllt und ein wenig Wasser dazugegeben.

Cardstock Bazill White
Cardstock Vintage Pink
Ribbon Grosgrain with picot edge – pink/white
Stickers Thicker Chipboard
Halbperlen Perle
Stanzform Sterne Nellie s Choice
Farbspritzer Distress Nachfüller Worn Lipstick
Pump Spray Plastic Bottles
Stickles Glitter Glue Star Dust
Diverse Restenpapiere

Liebe Grüsse
Moni
http://creativecardsbymoni.blogspot.ch/

Mittwoch, 12. März 2014

DT PrinzessinN stellt uns das monatliche Kit vom März vor

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit habe ich das aktuelle Monatskit März bei mir zu Hause auf dem Tisch liegen. Deshalb war ich die letzten paar Tage fleissig und habe einige Projekte damit erstellt.

Die Motivpapiere gefallen mir sehr gut, sie sind vielseitig einsetzbar und perfekt auf den Cardstock abgestimmt. Mein persönlicher Favorit ist der Phrase Roller Stamp von October Afternoon. Dieser eignet sich für so vieles (Project Life, Karten, Minialben, Layouts etc.).

Gerne zeige ich euch nun meine Ideen und Umsetzungen und hoffe, dass sie euch gefallen. Ich habe praktisch nur das Material aus dem Kit benutzt.



Geburtstagsgrüsse benötigt man das ganze Jahr durch und diese Kartenform mag ich besonders gerne:


Die Wunderkerzenhalter sind eine schöne Idee wie ich finde:



Etwas, das man immer brauchen kann sind Post-its:


Und zu guter Letzt ein kleines Minialbum zum Thema Freundschaft:





Ich bin gespannt, was ihr mit dem Märzkit alles bastelt und würde mich freuen, wenn ihr uns eure Werke zeigt. Das Kit ist wie immer ab dem 15. für alle Abonnentinnen im Shop erhältlich.

Kreative Grüsse,

Eure

PrinzessinN

http://prinzessinn.blogspot.ch/

Verwendete Materialien:

Ribbons & Garn

Acrylfarbe

Diverse Stanzer

Bierfilze

Stickers

Hilfsmittel:

Schneidemaschine

Falzbrett

Kleberoller

Bindegerät Cinch

Crop a Dile

Eckenabrunder

Sonntag, 9. März 2014

1. News us em Atelier

Um euch auf dem laufenden zu halten werde ich jeden Sonntag was zeigen.

Letzte Woche habe ich schon fleissig Tische, Geräte, Papierreste-Rollwagen und vieles mehr rübergefahren. Diesen Monat ist volle Konzentration nur aufs Kurslokal. Irgendwie stellt sich das Einrichten doch schwieriger dar, als geplant. Alles ist noch so leer und es hat noch soo viel Platz. So habe ich schon einige Sachen von A nach B und dann doch bei C aufgestellt.

Aber der Höhepunkt der Woche war eindeutig das anschreiben draussen. Die anderen Gewerbe müssen sich auch noch anschreiben "lassen". Ich kann das halt selber machen - Cameo sei Dank. Insgesamt ziehen ja 4 verschiedene Geschäfte da ein. Der Vermieter meinte zwar, er werde es den anderen sagen, dass ich das tun kann. Mal gucken wie viele Aufträge ich schon vor der Eröffnung kriege. ;-)

Wer viel spazieren geht, könnte also theoretisch auch rausfinden wo der baschtuegge in Zukunft ist - übrigens auf der Gemeindehomepage wurde ich auch schon eingetragen.

Sieht das nicht schick aus?


Häbet e schöni Wuche



Freitag, 7. März 2014

DT Mitglied funnydany: Hol viel aus wenig heraus...


Liebe Scrapfreunde

Heute darf ich Euch wieder etwas zeigen, und das mache ich natürlich herzlich gerne. Mein heutiger Beitrag heisst: Hol viel aus wenig heraus...

Damit Ihr Euch etwas darunter vorstellen könnt, folgen auch sofort die verschiedenen Anleitungen. Ich hab diese alle beim Stöbern im Internet gefunden und fand sie so herrlich einfach und kreativ. Das ist doch definitiv ein Grund, um diese hier zu zeigen. Viel Spass damit!

Rosen aus Eierkarton:

Ihr braucht einen Eierkarton und eventuell Gesso oder Acrylfarbe:


Dann reisst Ihr die Vertiefungen für die Eier auseinander und aus dem Deckel trennt Ihr 3 ca. 1cm breite Streifen aus.



Nun zupft Ihr alle hohen Teile ab (es soll alles - so gut es geht - gleich hoch sein) und formt dann pro Vertiefung 4 Blütenblätter.


Nun geht es bereits ans Verzieren. Ich hab alle Blüten und die Streifen mit Gesso angemalt und anschliessend die Ränder der Blätter mit Stickles glitzernd gemacht und mit Glimmer Mist besprüht. Ihr könnt natürlich auch einfach den Grundton belassen oder alles mit Acrylfarbe anmalen oder, oder, oder - lasst Eurer Fantasie freien Lauf.

Wenn alles trocken ist, klebt Ihr jeweils 2 Blüten ineinander, rollt einen Streifen eng auf und klebt ihn in die Mitte. Mir war das dann zuwenig, und ich hab nochmal einen halben Streifen in den anderen gesetzt.

Und schon sind Eure Rosen fertig:



Blütenblätter


Nehmt ein Designpapier und schneidet Euch einen Streifen von 7,5 x 30,5cm ab. Diesen Streifen in der Mitte falten und links unten und rechts oben jeweils eine Markierung setzen bei 1,5cm. Ausserdem braucht Ihr noch 4 Wellenkreise aus starkem Papier.


Dann schneidet Ihr das (immer noch gefaltete) Papier von Markierung zu Markierung auseinander.


Nun habt Ihr 2 Stücke, die ihr jeweils alle 5mm faltet:



jetzt wie eine Handorgel zusammen falten und kleben:


Der nächste Schritt ist flach drücken und hinten und vorne die (eventuell schon vorverzierten) Wellenkreise aufkleben, das ganze beschweren, trocknen lassen und fertig:


Ihr könnt diese Blätter für Karten, Alben, LO's etc. nutzen oder z.B. auch an kleine Ästchen kleben und in einer Vase auf den Ostertisch stellen...

Federn aus Washi Tape

Nehmt verschiedene Washi Tapes und Zahnstocher:


Nun "packt" Ihr die Zahnstocher mit den Tapes ein und zwar so, dass unten noch ein Stück des Zahnstochers rausschaut (das ist dann der Federkiel):


schneidet nun oben und unten jeweils schräg ab und dann links und rechts runter:


und das ist meine heutige Ausbeute:


und noch zu guter Letzt:

Hintergrund mit Haushaltspapier

Hier gibt es nicht viel zu erklären. Nehmt Euch 2 Blatt Haushaltspapier, schneidet es auf die Kartengrösse zu, sprüht es leicht mit Wasser ein, franst eventuell den Rand noch ein bisschen aus (am besten geht das mit einer Pinzette) und dann könnt Ihr es prägen, trocknen lassen und weiterverarbeiten (das geht übrigens auch mit Toilettenpapier):


So, das war's auch schon. Sollten Fragen auftauchen - immer her damit! Ich hoffe, die eine oder andere fühlt sich ebenso inspiriert von diesen Anleitungen wie ich...

Ich wünsch Euch eine tolle und kreative Zeit und grüsse Euch lieb

funnydany
www.werkstatt-kreabunt.blogspot.ch


Verwendete Materialien:

- Cutter

- Leim

- Stickles

- Schneidemaschine

- Metallineal

- Glitzersteine

- Holzherzli

- Wellenkreis Stanze

- Falzbrett

- Heissluftföhn

- Versamark

- Washi Tape

- Memento Tuxedo Black

- Gesso

- UTEE

- Twine


Aus meinem Fundus:

- Motivpapier
- Glimmer Mist
- Textstempel