Freitag, 21. Februar 2014

DT bonetti: Rasierschaum Technik


Hallo ihr Lieben!

Als Kinder haben wir mit Rasierschaum und Acrylfarbe Papier marmoriert. Diese Technik hab ich nun wieder neu entdeckt und in unser Hobby Scrapbooking eingebunden. Ich zeig euch wie es geht und vielleicht habt ihr ja Lust es auch auszuprobieren.

Ihr braucht:

Rasierschaum

Eine Unterlage (Non Stick Craft Sheet)

Cardstock weiss (Ich habe CS ohne Struktur verwendet)

Nachfülltinte (ich habe Distress Inks verwendet)

Pump Spray-Flaschen mit etwas Wasser

Fertige Sprühfarben

Holzstäbchen, Tortenspachtel, feuchter Lappen, eine kleine Schüssel

Schritt 1:

Rasierschaum auf der Matte mit der Hilfe des Spachtels gleichmässig verteilen.
 
Schritt 2:

Nachfülltinte auf dem Rasierschaum verteilen, mit dem Stäbchen Muster einzeichnen oder mit dem Spachtel die Farbe verteilen.
  

Schritt 3:

Das Papier auf den Rasierschaum legen und gleichmässig andrücken. Abziehen.


Schritt 4:

Das eingefärbte Papier auf den Tisch legen. Mit dem Spachtel den überschüssigen Rasierschaum abziehen und in die Schüssel abstreifen. Mit dem feuchten Lappen die letzten Reste des Schaums abwischen (nicht rubbeln!).


 Ihr könnt das so lange wiederholen, bis euch die Farbe ausgeht und es euch gefällt. Den abgestreiften Schaum verwende ich auch so lange, wie es mir gefällt.

Mit Sprühfarbe könnt ihr die Muster ergänzen. Ich habe Distress Nachfüller mit Wasser gemischt und auch fertige Sprühfarben verwendet.

Mit dem Stäbchen könnt ihr auch Muster /Figuren / Texte hinein zeichnen.

Wenn ihr auf den eingefärbten Schaum Stanzteile legt, ergibt das einen tollen Effekt.





 Hier ein paar fertige Papiere… 


 … und die Karten mit den eingefärbten Papieren: 



 Hier ein Minialbum und zwei Layouts: 





Liebe Grüsse
bonetti
bonettiscrappt.blogspot.ch

Weitere Materialien:

Glitzercardstock

Diverse Alphabet Sticker

Enamel Dots und Blingl

Vellum (Pergament)

Diverse Stanzschablonen und Stanzer

Chipboard

Schwarzer Stift und weisser Stift

Versafine onyx black

diverse Holzteile

Diverse Stempel z.B. Damask Floral

Ribbons und Washi Tape

Glossy

Stickles

Fundus:

Pailletten

6 Kommentare:

  1. Huhu Bonetti,
    das sieht Klasse aus!!! Werde ich sicher ausprobieren. Danke fürs zeigen!
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bonetti
    Merci tuuuusig für die tolle Technik.
    Die Ergebnisse aus sind ja suuuuuper schön!
    Und die tollen Karten, LO usw. sind einfach Hammer!
    Grüessli
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bonetti

    Ganz toll. Danke für die coole Anleitung.

    Die Werke sehen super aus...schöne LO's...tolle Karten...sehr schönes Mini.
    Das eingefärbte Papier bei der Eule ist genial. Sieht aus wie Holz. Cool.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. ganz toll, superschön sind die Papiere!
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Freue mich, wenns euch gefällt und hoffe, dass die eine oder andere mal einen Versuch mit der Rasierschaumtechnik startet :-)
    Wünsch euch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bonetti, diese Papierchen sehen wieder mal hammer aus! Muss mich glaub auch mal ans "Päpätschele" wagen. Da mein Mann Bartträger ist, kommt aber der Rasierschaum erstmal auf die Einkaufsliste ;-)
      LG witchy

      Löschen